4. JULY 1997
- Endlich, nach vielen Monaten ist es einer Pfadfindergruppe gelungen mittels eines Skateboards den Mars zu erobern!

Eine Gruppe von mehreren Pfadfindern hat den Mars erreicht. Jahre der Planung und Organisation haben somit einen krönenden Abschluss gefunden. Wie auf dem nachfolgenden Bild zu erkennen ist, stärkt sich die Gruppe nach der ca. 6 monatigen Reise bei einem gemeinsamen Mahle.
Im Vordergrund ist eines der Skateboards zu sehen, welches als Transportmittel gewählt wurde. Ein verantwortlicher Pfadfinder kommentierte die Wahl zu diesem ungewöhnlichen Fahrzeug mit den Worten:"Die günstigste Art durch das Weltall zu Reisen ist das Surfen. Da aber die Landung auf dem Mars mittels eines Surfbrettes als problematisch gilt, wählten wir ein Skateboard. Dieses mußten wir noch mit zusätzlichen Rädern ausstatten, um eine bessere Bodenhaftung bei verringerter Schwerkraft zu gewährleisten."
Ersten Berichten zufolge hat die Gruppe auch schon eine gute Tat vollbracht:Sie halfen einer greisen Marsianierin über die Milchstrasse.

Wenn Sie sich über die an der Organisation beteiligten Pfadfinder informieren möchten:

Und wer sich dafür interessiert, was man auf dem Mars und auch auf Erden alles essen kann:


Last Updated 17-Jul-97 Pato@komolze.de